Logo viva accordia e.V. Unser Schriftzug Link zu unserem Mitgliederbereich
Startseite Kontakt Impressum Nutzung Links

Vorstellung eines Vereinsmitglieds

Ich heiße Frauke ...

Bild von Frauke

... und wurde am 24.09.1956 in Husum geboren.

Ich bin seit 1982 mit Dirk ( wie Ihr sehen könnt, spielt er auch in unserem Orchester ) verheiratet.

Wir haben 2 Kinder:

- Jane, 1988 geboren, hat mit dem Akkordeon nicht so viel am Hut. Ein bisschen Keyboard, ein bisschen Gitarre, ein bisschen Gesang.

- Lewe, 1991 geboren, spielt Schlagzeug und hat viva accordia bis 2007 begleitet. Mittlerweile hat er seine eigene Gruppe mit eigener Musik und dadurch für uns leider keine Zeit mehr.

Als gelernte Erzieherin leite ich seit Januar 1997 die Kinderarche, den evangelischen Kindergarten in Büdelsdorf. Das macht neben Arbeit, auch viel Spaß. Das Akkordeon kann ich bei unseren Morgenkreisen und Gottesdiensten gut einsetzen. Ich spiele seit Januar 1963 Akkordeon. Das heißt ich begann meinen Unterricht auf der so „wohl klingenden“ Melodica. Nach zwei durchgehaltenen Jahren bekam ich dann das Akkordeon meiner großen Schwester.

Viele schöne Erinnerungen sind mir aus den fast 15 Jahren im 1. Harmonika – Club in Niebüll geblieben. Das beste aber war ein Spiele - und Discoabend, an dem es nach 1001 Berührungen zwischen Dirk und mir plötzlich funkte. Das war 1974.

Nach mehreren Umzügen hat es uns nach Büdelsdorf verschlagen und wir sind glücklich unser gemeinsames Hobby nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ausüben zu können.

Das Ensemble - Spielen ließ sich zuerst besser mit den Kindern vereinbaren, weil wir zu Hause probten. Aber seit 2001 spiele ich auch fest im Orchester, wo ich sehr lieb von allen aufgenommen wurde.

Neben dem Akkordeon-Spielen bastele ich sehr gern, wie sollte es bei einer „Kindergartentante“ auch anders sein. Am liebsten mache ich Puppen: Babys und Kasperpuppen nach Waldorf-Art.

 

Zurück zu den Mitgliederbildern