Logo viva accordia e.V. Unser Schriftzug Link zu unserem Mitgliederbereich
Startseite Kontakt Impressum Nutzung Links

Vorstellung eines Vereinsmitglieds

Ich heiße Norbert ...

Bild von Norbert

... und bin der musikalische Leiter und Dirigent des Vereins viva accordia e.V. 1966 erblickte ich das grelle Sonnenlicht der Welt.

Nach dem Hauptschulabschluss machte ich eine Lehre als Bäcker, dann war ich bei der Bundeswehr. Heute bin ich Krankenpfleger in einer urologischen Ambulanz eines Krankenhauses. Meine geregelten Dienstzeiten erlauben mir, mein Hobby, gemeinsam mit meiner Frau, voll auszuleben.

Mit 11 Jahren entdeckte ich auf dem Schrank meiner Oma einen Koffer. Ein Akkordeon, das mein Opa durch die Kriegswirren hindurchgerettet hatte. So spielte ich meine ersten Töne und bekam bald darauf Unterricht, wo ich lernte, dass die Tastatur auf die rechte Seite gehört...

Nach viereinhalb Jahren hatte ich genug vom Lernen. Ich habe seitdem aber immer in Ensembles und Duos gespielt und bin immer, zunächst als Ensembleleitung, später dann als Dirigent aktiv gewesen, oder besser: ich bin es noch.

In meiner knappen verbleibenden Freizeit spiele ich gern mit meinen Kindern oder lese ein Buch.

 

Zurück zu den Mitgliederbildern